Wär ischt uf am Foti? Projekt

Geschätzte Vereinsmitglieder

Alte Fotos sind ein Fenster in die Vergangenheit und veranschaulichen zusammen mit schriftlichen Dokumenten die Familien- und Dorfgeschichte unserer Gemeinde. In den Archiven lagern unzählige Fotos, die nicht beschriftet sind. Ohne Angaben zu den abgebildeten Personen sind die Fotos später einmal bedeutungslos. Auch Datum und Ort der Aufnahme und besondere Begebenheiten sind wertvolle Informationen zu einem Bild.

Mit eurer Hilfe möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Gemeindearchiv nach und nach alte Fotos erfassen. Danke, dass ihr uns dabei helft.

Projektleitung

Walter Schädler

Fotosübersicht

Wie du sehen kannst, hat jedes Foto in der Galerie ein kleines Symbol, damit kannst du den Status vom Foto erkennen.

Diese Fotos sind für die Bearbeitung freigegeben, du kannst da die Namen zuordnen.

Diese Fotos sind fertig und werden auf Vollständigkeit geprüft. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.

Diese Fotos sind fertig und archiviert. Eine Bearbeitung ist nicht möglich.

Falls du bei den Bildern, die nicht mehr bearbeitet werden können, etwas beitragen möchtest, kannst du dich gerne per eMail bei uns melden.

Ahnenforschung

Mit einem Klick auf das Foto in der Galerie geht es weiter zur Bearbeitung.


Fotogalerie